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Ihr professioneller Partner für Versicherungsterminierung

  • Wir machen den Termin,
    Sie den Abschluss

    Sprechzimmer² ist Marktführer im Bereich Terminierung für Versicherungen – sowohl für die Bestandskundenterminierung als auch Neukundenakquise.

  • Wir sehen jeden Baum, nicht nur den Wald

    Sprechzimmer² betreut über 150 Versicherungsagenturen, für die wir täglich Termine vereinbaren. Egal ob 1-Mann-Betrieb oder Großunternehmen – bei uns ist jeder Kunde König!

  • Persönliche Beratung für Sie und den Kunden

    Sprechzimmer² ist kein anonymes Dienstleistungsbüro. Bei uns haben Sie immer die gleichen Ansprechpartner! Sie werden jede Woche von Ihrem Ansprechpartner kontaktiert, um neue Möglichkeiten zu besprechen, die kommende Woche zu planen oder zu analysieren, ob in der vorherigen Woche alles in Ordnung war.

  • Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg

    Auch wir profitieren wie Sie nur von langfristigen Kundenbeziehungen, daher gilt für uns: nur wenn Sie erfolgreich sind, sind wir es auch!

  • Transparenz & Durchsichtigkeit

    Zu jedem Gespräch erhalten Sie umfassende Informationen, sodass Sie immer nachvollziehen können, wie wir arbeiten.

Ihr professioneller Partner für Versicherungsterminierung

Was wir für Sie tun können


Wir leihen Ihnen unsere Stimme, unser Know-how und unsere Kompetenz

Sprechzimmer² ist Marktführer im Bereich Terminierung für Versicherungen. Sowohl bei der Neukundenakquise als auch der Bestandskundenterminierung, spezialisiert auf die Versicherungsbranche, sind wir Ihr zuverlässiger Partner - immer repräsentativ für Ihr Unternehmen.

Freundlichkeit und das „gewisse Etwas“ bilden die effektive Basis für unsere tägliche Arbeit – wir wollen das Gespräch mit dem Kunden und keine Standardanrufe! Bei uns steht daher der persönliche Dialog im Vordergrund – mit dem Kunden und mit Ihnen. Weil wir darüber hinaus Professionalität und zielorientiertes Handeln großschreiben, können wir Ihnen in jedem Gespräch mit Ihrem Kunden eine individuelle und kundenorientierte Note garantieren.

Wir arbeiten genauso für Sie, wie mit Ihnen – gemeinsam bilden wir ein starkes Team! Denn nur wenn Sie erfolgreich sind, sind wir es auch!

Ein umfassendes Leistungsspektrum

Neukundenakquisition

Qualifizierte Neukundenakquise im Geschäftsbereich: bauen Sie Ihren Bestand im Gewerbebereich durch sorgfältig vermittelte Terminierung aus.

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Bestandskundenterminierung

Wir vereinbaren profitable Termine mit Kunden aus Ihrem Bestand und vermitteln dabei stets eine individuelle Note. Ihr Termin fühlt sich bereits am Telefon gut aufgehoben und kompetent informiert.

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Weitere Leistungen

Ob Telefonannahme bei Abwesenheit, Pflege Ihrer Kundenlisten oder Schulung Ihrer Mitarbeiter – Sprechzimmer2 bietet noch mehr als die herkömmliche Bestands- und Neukundenakquise!

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Sprechzimmer²
Kompetenz² - Persönlichkeit² - Effizienz²

Sprechzimmer² ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsbüro für die Versicherungsterminierung. Bei uns werden Sie weder den typischen „Call-Center Agent“, noch das anonyme Großraumbüro finden. Wir greifen noch klassisch zum Hörer und tun mit Leidenschaft das, was wir am besten können: zuhören und reden – mit Ihren Kunden Termine vereinbaren. So haben Sie genügend Zeit, sich auf Ihr Tagesgeschäft zu fokussieren.

Unsere Mitarbeiterinnen zeichnen sich in erster Linie durch soziale Kompetenzen in Verbindung mit einer guten Portion Menschenkenntnis aus. Wir sind sensibel – um unverzüglich auf den Charakter und die Gefühlslage des Gesprächspartners eingehen zu können, und verfügen zugleich über eine dicke Haut – um in jeder Situation ein freundliches Lächeln bewahren zu können. Dabei verlieren wir nie unsere eigene Persönlichkeit. Sprechzimmer² ist mehr als eine Stimme am anderen Ende des Apparates – und danach wird jeder neue Mitarbeiter sorgfältig ausgewählt.

Unser Team wird selbstverständlich stets für die jeweiligen Aufgaben geschult, sodass jeder Mitarbeiter bestens vorbereitet an Ihr Projekt gehen kann.

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Neukundenakquise



Erweiterung Ihres Kundenstammes – mit System professionell und effizient

Gerne helfen wir Ihnen, neue Kunden im Gewerbebereich zu akquirieren. Unsere Leistungen reichen von der Beratung zu gefragten Produkten und Berufssparten, über effiziente Terminvereinbarungen bis hin zum sorgfältigen Einfügen der Termine in Ihren Kalender. Unser Erfolg liegt bei dem sehr persönlichen und individuellen Gespräch, das wir mit dem potentiellen Kunden führen. Typische Callcenter-Gespräche liegen uns fern.

Unser geschultes Personal vereinbart für Sie beim Geschäftsführer oder dem entsprechenden Zuständigen einen festen Termin. Dabei ist uns äußerst wichtig, dass keine Drucktermine vereinbart werden: Nur wenn der Kunde an einer Beratung oder an einem Vergleich interessiert ist, setzen wir auch einen Termin an. Denn nur dann wird es für Sie ein effektiver Termin sein. Um für Sie den Termin darüber hinaus so qualifiziert wie möglich zu gestalten, stellen wir dem potentiellen Kunden vorab gerne ein paar Fragen, z.B. wo er derzeit versichert ist. Desweiteren geben wir den Hinweis, die Versicherungsunterlagen bei dem Termin parat zu haben, damit Sie eine vorbereitete Umgebung vorfinden und sich auch der Kunde bereits auf das Gespräch mit Ihnen einstellen kann.

Das Adressmaterial stellen wir für Sie persönlich und kostenfrei zusammen. Vor Terminierungsstart bekommen Sie dieses stets zur Einsicht von uns zugeschickt, um persönliche Anmerkungen machen zu können.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Hochwertige Termine mit dem richtigen Ansprechpartner für Versicherungsangelegenheiten
  • Terminierung ausschließlich in Zielgruppen mit hohem Bedarf
  • Gute Abschlussmöglichkeiten bei lukrativen Sparten
  • Kundenaufbau mit System
  • Lukrative Beratung mit Erfolg bei qualifizierten & gut vorbereiteten Terminen
  • Kostenfrei & individuelle Beratung

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Kostenfreie und individuelle Beratung – Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung!
  • Kontinuierliche und zuverlässige Wochentermine
  • Individuelle und herzliche Gespräche mit Ihren Kunden
  • Unkomplizierte und flexible Preise

Bestandskundenterminierung


Machen Sie aus C-Kunden einen A-Kunden

Einen Termin mit Bestandskunden zu vereinbaren ist eine Sache. Den Kunden im Vorfeld jedoch bereits so auf den Termin vorzubereiten, dass Sie als Versicherungsmakler ein Leichtes daran haben, einen erneuten Abschluss zu erzielen, ist eine Königsdisziplin, der Sprechzimmer2 sich mit voller Leidenschaft verschrieben hat.

Unser Team vereinbart für Sie und Ihre Mitarbeiter Termine mit Bestandskunden, um Ihre Abschlussquote zu erhöhen. Ihre Bestandskunden fühlen sich durch den regelmäßigen Kontakt gut aufgehoben und Sie sind in der Lage, neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Unser Erfolgscredo: Bestandskundenterminierung ist mehr als ein Telefonat!

Das Team von Sprechzimmer2 ist jung, dynamisch und geht flexibel auf Ihre Wünsche ein. Wir arbeiten ausschließlich mit weiblichem Personal, da unsere Erfahrung gezeigt hat, dass die Erfolgschancen dadurch weitaus höher liegen als vergleichsweise mit männlichen Telefonisten. Wir behandeln Ihre Kunden als wären sie unsere eigenen; keine typischen Callcenter-Anruf also. Unsere Mitarbeiterinnen stellen sich zu Anfang eines Gespräches gut verständlich bei jedem Kunden vor. Bereits in den ersten Sekunden können wir den Gesprächspartner einschätzen und auf seine Situation und Gefühlslage eingehen. Auf diesen intuitiven Einschätzungen bauen wir das Gespräch auf – kein Standard, wie Sie sehen.

Wir terminieren immer so, als würden wir als Innendienstkraft aus Ihrem Büro heraus terminieren.

Unser geschultes Personal vermerkt für Sie jede Information, die wir über den Kunden bekommen können. Selbst wenn kein Termin zu Stande kommt, notieren wir uns den Grund, sodass Sie später diesen in Ihr System einpflegen können.

Sie erhalten Ihre Termine immer noch am selben Tag, je nach Wunsch per Email oder über den Google-Kalender.

Das Adressmaterial stellen wir für Sie persönlich und kostenfrei zusammen. Vor Terminierungsstart bekommen Sie dieses zur Einsicht von uns zugeschickt, um persönliche Anmerkungen machen zu können.


Bauen Sie Ihren Bestand gezielt weiter aus

Gerne sind wir Ihnen auch hierbei behilflich und rufen Ihre Kunden gezielt auf ein bestimmtes Produkt hin an. Hierbei entstehen qualifizierte Termine, bei denen der Kunde informiert werden kann.

Weitere Leistungen


Kompetent und effizient. Persönlich und umfassend.

Unser Leistungsspektrum ist vielfältig und in jedem Fall auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt! Sollten Sie also vor einem Problem stehen oder in einer Situation nicht genau weiter wissen: wir schauen gerne, ob wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Engagement weiter helfen können – auch über die Neu- und Bestandskundenterminierung hinaus!

Sie möchten etwa Ihren Kunden jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner bieten, auch wenn Sie mal für einige Tage nicht im Büro sind?
→ Wir übernehmen gerne für Sie die Telefonannahme und vermitteln Ihnen durch detaillierte Gesprächsnotizen und der korrekten Aufnahme der Kontaktdaten der Gesprächspartner das Gefühl, nicht abwesend gewesen zu sein.

Oder Sie können nicht jeden Kunden Ihres Bestandes regelmäßig besuchen, wollen dem Kunden aber zugleich das Gefühl geben, gut betreut zu werden?
→ Gerne übernehmen wir einen sogenannten Wellness-Call für Sie!

Sie haben einen neuen Bestand übernommen oder Kundenlisten, bei denen die aktuelle Telefonnummer und/oder Adresse fehlen?
→ Wir bringen Ihre Unterlagen durch Adressqualifizierung wieder auf den aktuellen Stand.

Sie möchten telefonfitte Mitarbeiter?
→ Wir schulen Ihr Personal kompetent und effektiv nach den neusten Ansätzen und bewährten Methoden.

Sie möchten in jedem Fall bei der Terminierung Überschneidungen vermeiden?
→ Gerne richten wir für Sie einen Google Kalender ein und übernehmen die notwendige Einweisung.

Ihre Ansprechpartner

Gemeinsam statt einsam

Uns ist wichtig, dass wir jede Woche mit unseren Kunden ins Gespräch gehen und schauen, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
Hier werden sie vor allem betreut von:

  • Team Member

    Janina Brokinkel

    Hauptansprechpartnerin und der Kopf von Sprechzimmer²

    Team Member

    Mariella Kortbus

    Hauptansprechpartnerin im Bereich Organisation

    Team Member

    Nadine Schmedding

    Geschäftsinhaberin

Schreiben Sie uns


Treten Sie in Kontakt

Adresse

Höltenweg 115, 48155 Münster

Telefon

+49 (0)251 133 484-50